Samstag, 5. November 2011

Ein heisser Samstag...

Heute ist Samstag und um die Mittagszeit werde ich abgeholt - von Marcelo und seiner Frau Sigrid, Edgardo und Michael. Das Ziel ist El Trapiche, ein Ort in der Nähe von San Luis. Durch El Trapiche schlängelt sich ein Fluss, der ein beliebtes Ausflugsziel ist. Schöne Tage verbringen die Puntanos, wie sich die Menschen aus San Luis nennen, gerne an diesem Fluss um zu grillen, Mate zu trinken und in dem Wasser zu baden. 


In El Trapiche angekommen, stellen wir jedoch fest, dass der Fluss aufgrund der anhaltenden Dürre nur wenig Wasser führt. 



Weil wir baden möchten, beschließen wir, weiter nach La Florida zu fahren. In La Florida gibt es eine großen See. Die Universidad National de San Luis hat dort sogar einen eigenen Campingplatz. 




Dort angekommen bereiten wir alles für ein Picknick vor. Marcelo und Sigrid haben Torre de Panquetes vorbereitet, das bedeutet übersetzt "Türme von Palatschinken". Und das ist es auch, Palatschinken aufgetürmt und pikant gefüllt. Ist vielleicht eine Idee für eine Palatschinkenvariation, Reini und Georg?




Nach einem kurzen Spaziergang wollen wir nun endlich baden gehen. Wir versuchen es an mindestens drei Stellen. Allerdings finden wir an einer Stelle Glasscherben und an anderen Stellen wachsen viele Wasserpflanzen. Edgardo ist unzufrieden mit den Badegelegenheiten. Und so begeben wir uns erneut auf die Reise - nun geht es nach Siete Cajones, den sieben Kästen, ein Tal, in dem ebenfalls ein zum Baden geeigneter Fluss fließen soll. 






In Siete Cajones haben wir nun endlich Glück - die Landschaft ist atemberaubend und das Baden angenehm erfrischend. Wir durchschwimmen drei der sieben Cajones. Am Himmel sehen wir einen Condor seine Kreise ziehen.





Es ist unglaublich ruhig und friedlich hier. Nach einiger Zeit wird mir kalt und ich setze mich auf einen warmen Felsen. Als alle aus dem Wasser draussen sind, bereitet Sigrid Mate für alle zu. Ich passe, mir schmeckt das argentinische Leibgetränk einfach nicht. Aber das Ritual finde ich lustig. Dazu gibt es Media Lunas, Croissants.


Ein perfekter Tag neigt sich dem Ende zu. Heute heisst es früh schlafen gehen. Morgen wollen wir wandern gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen